Christliche Klima Aktion


Wir sind Christinnen und Christen die sich angesichts des katastrophalen menschgemachten Klimawandels für verantwortungsbewusstes Handeln einsetzen.

Nächste Veranstaltungen


Globaler Klimastreik 15. September 2023

An diesem Tag sind Streiks und Aktionen auf der ganzen Welt geplant. Wir treffen uns zum Gebet in Zürich und St. Gallen und gehen anschliessend auf die Strasse, danach Gemeinschaft.

Klimagebet 30. September 2023

Zur nationalen Klimademonstration am Samstag, 30.9.23, organisieren wir gemeinsam mit anderem Kirchen und Organisationen der “Christ:innen für Klimaschutz” eine Gebetszeit vor der Demo.

Weil Gott uns Menschen als Verwalter eingesetzt hat


Wir glauben, als christliche Kirche ist es unsere Pflicht, Weckruf zu sein für die Bewahrung der Grundlage unseres Lebens, wie Gott sie uns gegeben hat. Wir fühlen uns berufen, unsere Nächsten zu lieben und nicht auf Kosten künftiger Generationen zu leben.

Was ist unser Fokus?

Was wir tun?


Aktionen

Wir nehmen zusammen an Anlässen der Klimabewegung teil oder organisieren solche selber.

Vorträge

Wir geben Vorträge über das Thema Klimawandel - von naturwissenschaftlich technisch zu praktische Handlungsempfehlungen.

Vernetzen

Wir vernetzen Christen, denen das Klima ein Anliegen ist.

Gottesdienstgestaltung

Wir kommen gerne in deine Gemeinde und gestalten einen Gottesdienst zum Thema Klima und Glaube mit.

Bleibe mit uns im Kontakt